Aktivitäten / Fotos    -    2016/17

Klasse 4a erfolgreich bei den 9. Handball - Stadtmeisterschaften der Waiblinger Grundschulen. 
Am 28.01.2017 fanden in der Rundsporthalle in Waiblingen die 9. Stadtmeisterschaften der Waiblinger Grundschulen im Bereich Handball statt. Diese wurden von den „VfL Handball Tigers“ ausgerichtet. Am Start waren insgesamt 29 Mannschaften!! aus sieben Waiblinger Grundschulen. Die Klasse 4a war als einzige Klasse der Salier-GMS am Start. Neben Handball und Aufsetzerball standen herausfordernde Koordinationsübungen (Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer) auf dem Programm.
In den Disziplinen Zielwerfen, Seilspringen, Hangeln, Slackline, und Standweitsprung waren alle Kinder mit Begeisterung dabei und konnten viele Punkte erreichen. In der Koordinationswertung als Mannschaft erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz.
Die Ballspiele waren etwas herausfordernder. Gleich im Eröffnungsspiel trat die Salier-Mannschaft gegen die starken Bittenfelder Schillerschüler an, so dass das erste Spiel verloren wurde. Die Mannschaft spielte sich zunehmend aufeinander ein, so dass das dritte Spiel unentschieden ausging und das letzte gewonnen wurde.
Die Kinder bekamen für ihre sportliche Leistung eine Medaille, sowie einen Gutschein für die Heimspiele der VFL Tigers.
Im erfolgreichen Team der 4a der Salier-GMS spielten: Lena, Lilly, Mia, Hedi, Romy; Andreas, Florian und Benjamin. Danke an die 3 Mütter, die unsere Mannschaft hervorragend gekoacht haben!